Türchen 3 My Best Physical Feature

3. Dezember 2014 | |

Nenne deine Stärken und Schwächen.
Diese Aufgabe ist eine der schwersten für die Meisten.

Schwächen fallen uns viele ein.
Viele denken sie sind zu sensibel, sie vertrauen zu schnell und den Falschen, Schüchternheit und noch viele mehr. 
Aber denkt doch mal an das positive daran. Zum Beispiel zeigt sensibel sein und weinen keine Schwäche, ihr beweist Stärke, dass ihr eure Gefühle offen zeigt und ihr diese nicht vor den Anderen verstecken müsst oder wollt. Wenn euch die Tränen kommen, dann lasst sie raus und unterdrückt sie nicht! Das macht euch nur kaputt. Wenn ihr schnell vertraut, bedeutet es doch nur, dass ihr noch an das gute in den Menschen glaubt. Gebt aber nicht gleich alles von euch preis. Nach und nach immer mal wieder ein bisschen, denn gar nichts preis geben kommt noch weniger gut an! Schüchtern sein ist scheiße das weiß auch ich, aber eure Freunde werden es akzeptieren und ihr werdet lernen damit umzugehen.

Aber Stärken zu finden ist schwer.
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht was meine Stärken sein könnten. Ich bin niemand der die besten Ratschläge gibt oder seine Freunde besonders gut ablenken kann. Aber ich bin ein guter Zuhörer und das ist für viele wichtiger als manche denken. Wenn Jemand etwas nicht erzählen will, dann bietet eure Hilfe an. Allein dieser Satz bringt viel, die Person weiß dass Jemand da ist der zuhören will und wird.


Jana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.